Profil
Hilfeleistung ZGW Zeit-, Geist- und Wesensanalytik e.V.
Hilfsprojekte
Spenden
Mitgliedschaft
Kooperation
Sie sind hier:  ZGW Home /  Benefizveranstaltung des ZGW e.V. 2006
Aktuell

Botschaft
School of Energology
 
Patenschaften

Benefizveranstaltung des ZGW e.V. 2006

Webgallery

Jubel, Trubel, Heiterkeit... dies wurde für einen guten Zweck am  18.12.2006 im Historischen Rathaus Linden geboten. Der ZGW e.V. hatte zu seiner diesjährigen Benefizveranstaltung geladen und durfte über 100 Gäste herzlich begrüßen.  
Mit Freude und Esprit führten der Vereinsvorsitzende Herr Adem Kapur (Begründer der Wissenschaft der Energologie, Begründer der Oktralen Psychologie) sowie seine charmante Co-Moderatorin und erweitertes Vorstandsmitglied Frau Sonja Maria Herzog-Lang durch den Abend. 
17 Künstler und ein Künstlerkind sorgten den gesamten Abend für Unterhaltung. Mit atemberaubenden Showeinlagen und leidenschaftlichen Rhythmen zogen sie das Publikum in ihren Bann. Argentinische Gitarrenklänge verzauberten Groß und Klein. Anke Maßmann, amtierende Miss Niedersachsen, schönste Mutter Niedersachsens und erfolgreiche Sängerin, brachte ihre neue Single "Der Gedanke..." mit. Des Weiteren verzauberten argentinische Gitarrenklänge Groß und Klein. Temperamentvolle Tanzgruppen heizten mit "fetzigen Beats" und tollen Choreographien über die Bühne. Alle Künstler engagierten sich ehrenamtlich für "Kinder in Not" auf dieser Welt. 
Zur ausgelassenen und feierlichen Stimmung trug ebenfalls das leckere Popcorn aus der zur Verfügung gestellten Popcornmaschine bei, ebenso der süße Schokobrunnen und die Kindermalecke.

 
Die von Xavier Naidoo gespendete, handsignierte CD ließ in einer Auktion die Drähte heißlaufen. Der Hammer fiel und ein Betrag von sage und schreibe 250 Euro füllte den Spendentopf des Abends. 
Ein weiteres Highlight des Abends war die Versteigerung von Bildern der Künstlerin Marion Kapur. Diese stiftete ebenfalls dem ZGW e. V. Bilder für die Vereinsräume. Auch bei dieser Versteigerung wurde an diesem Abend ein Erlös von 400 Euro für die gute Sache gesammelt. Für Spannung sorgte auch die sensationelle Tombola, deren tolle Preise von unseren meist regionalen Sponsoren dargebracht wurden. Der Gesamterlös der Veranstaltung beläuft sich auf 2720 Euro und kommt zu 100 % dem von den Gästen gewählten Hilfsprojekt  "Hilfe für krebskranke Kinder im Iran" zu Gute.

Des Weiteren wurden noch drei Hilfsprojekte vorgestellt, die der ZGW e.V. fördert und für die es auch weitere edle Spender braucht:

  • "Regionale Hilfe für Menschen in Not"
  • "Elektrizität für notleidende Menschen in den Bergdörfern Sakargah Pakistans" sowie
  • "Rehabilitationsprojekt im Kurunegala-District Sri Lanka: Bau eines Brunnen".

Bei Interesse fordern Sie unsere Projektinfos an oder rufen Sie direkt Frau Ljaic unter der Tel. - Nr. 0511-636002 an.  Für Ihre Fragen und Anregungen stehen wir gern zur Verfügung.
Ebenfalls bedanken wir uns bei der "Lindener Freiheit" und ihrem Team für die kostenlose Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie für die hilfsbereite Unterstützung. 
Allen Gästen und großzügigen Spendern, den ehrenamtlichen Mitarbeitern, Vereinsmitgliedern und sonstigen Helfern, die diesen Abend so erfolgreich gestaltet haben, sei auch im Namen aller Kinder, denen wir mit den eingenommenen Spenden ein Licht der Hoffnung entzünden können, herzlich gedankt. 

 

 

Berka Ljaic, ehrenamtliche Mitarbeiterin des ZGW e.V.  

 

 

Energologie ® Energologie  ® by Kapur ®©™ , Germany, Hannover, 2007-2019