Profil
Hilfeleistung ZGW Zukunft Gestalten Wir e.V.
Hilfsprojekte
Spenden
Mitgliedschaft
Kooperation
Sie sind hier:  ZGW Home / Hilfsprojekte / Hilfe für Kinder in Kabul (Afghanistan):
Spendenaktionen

Hilfe für Kinder in Kabul (Afghanistan)

Der Krieg in Afghanistan hat viele Menschen obdachlos gemacht oder zum Teil schwer verletzt - ganz zu schweigen von den zahllosen Todes-Opfern durch Gewalt oder Hunger. Es fehlt überall am Nötigsten. Besonders Kinder werden von solchen Lebensumständen hart getroffen.

Deshalb hat sich der ZGW e.V. entschieden, eine Spende aus dem Jahr 2002 in Höhe von 2.000 Euro den Kindern von Kabul zukommen zu lassen. Über den "Verein für Afghanistan-Förderung e.V." wurde die Spende direkt vor Ort und ohne jeglichen Abzug an zwei Projekte übergeben:

 

1. Emeni-Mittelschule (ca. 2.600 Schüler/innen)

Dort wurde von der Spende für jede Klasse ein Teppichboden gekauft - bisher mussten sie auf dem nackten Boden sitzen. Außerdem wurden sechs Toiletten gebaut - bisher waren keine sanitären Anlagen vorhanden.

2. Kabuler Friedenshaus (55 Kinder und Jugendliche)

Für diese verletzen und behinderten Kinder, die dort leben und versorgt werden und auch Unterricht bekommen, wurden von der Spende je eine Hose, ein Hemd und ein Paar Schuhe gekauft.

 

Energologie ® Energologie  ® by Kapur ®©™ , Germany, Hannover, 2007-2021