Profil
Hilfeleistung ZGW Zukunft Gestalten Wir e.V.
Hilfsprojekte
Spenden
Mitgliedschaft
Kooperation
Sie sind hier:  ZGW Home / Hilfsprojekte / Irak-Spende 2003
Spendenaktionen

Irak-Spende 2003

"Hilfe für Kinder in Not im Irak", unter diesem Motto stand die größte Spendenaktion des ZGW e.V. des Jahres 2003. Nach umfangreichen Recherchen haben wir mit der "arche noVa e.V. (Initiative für Menschen in Not)" eine Organisation gefunden, die die von uns gesammelten Spendengelder gezielt und in voller Höhe direkt vor Ort an Kinder weitergeleitet hat (siehe Rechenschaftsbericht und Bildmaterial).

Kinder, die schwächsten Glieder jeder Gesellschaft, sind immer wieder die, die unter den Folgen von Krieg, Gewalt und Machtkämpfen am meisten zu leiden haben. Unser Ziel war es, im Irak Kindern, die durch den Krieg an Leib und Seele Schaden genommen hatten, mit unserer Spende ihr Leiden zu lindern.

Die irakischen Kinder mit ihren Geschenken.

Durch unsere Spende konnten viele Kinder medizinsch betreut werden, die sonst nicht die Möglichkeit gehabt hätten, eine medizinische Einrichtung zu besuchen oder zu bezahlen.
Andere Kinder, die sich momentan in einem Flüchtingslager befinden, konnten mit Kleidung versorgt werden. Wir danken der "arche noVa" für die gute und kooperative Zusammenarbeit.
Wir wünschen den Menschen im Irak, dass dort bald friedliche Zustände herrschen mögen und ein Leben ohne Angst und Zerstörung, Kampf und Verfolgung möglich wird.

Rechenschaftsbericht der "arche noVa, Initiative für Menschen in Not e.V."

Dankschreiben des Direktors des Health Centrums Khanaqueen.

 

 

 

Energologie ® Energologie  ® by Kapur ®©™ , Germany, Hannover, 2007-2021